O – Wurf

Geburt 14. Dezember 2019

Am späten Abend hat Chili 3 wunderschöne Welpen geboren. 2 Rüden in den Farben braun und schwarz sowie 1 Hündin in braun. Alle Welpen sind fit und munter. Chili geniesst ihre 3 Wonneproppen in vollen Zügen.

1. Woche

Wir sind schon eine Woche alt und verbringen unsere Zeit immer noch mit schlafen , trinken und wachsen. Nur die erste Maniküre habe wir erhalten dass wir Mamas Milchbar nicht zerkratzen.

In der Ersten Reihe seht ihr Rüde Olli, in der zweiten Reihe Rüde Oskar und in der unteren Reihe Hündin Oona

2. Woche

Langsam öffnen sich unsere Augen und Ohren, die Welt wird nun etwas lauter und bunter. Heute haben wir unsere erste Wurmkur erhalten die uns gar nicht schmeckte.

3. Woche

Jetzt geht es rund in und um unsere Wurfkiste herum. Wir spielen, knurren und versuchen zu bellen. Auch habe wir unsere erste Breimalzeit bekommen, was uns aber noch nicht sonderlich geschmeckt hat. Das Fressen muss noch fleissig geübt werden.

4. 1/2 Wochen

Wir nehmen unsere Umwelt jetzt richtig wahr. Das Fenster ist schon ab und zu offen so das wir die Geräusche von draußen hören. Auch neue Menschen und Kinder kommen jetzt zu Besuch so lernen wir verschiedene Stimmen kennen.

5. Wochen

Jetzt haben wir auch unsere Terrasse in Beschlag genommen. Mit etwas Regen und Kälte haben wir schon Bekanntschaft gemacht, hoffentlich kommt auch bald ein wenig Schnee.

6. Wochen

Noch nichts mit Schnee. Dafür dürfen wir jetzt auf Wiese zum spielen. Tante Moja kommt auch immer mal wieder vorbei.

7. Wochen

Unser Leben findet draussen statt.

8. Wochen

Diese Woche war viel los. Zuerst kam das Goldene Gütezeichen und machte Kontrolle, dann kam die Tierärztin zum Impfen und Chippen. Dafür wurden wir heute mit einem Ausflug mit unserer Mama Chilli in die nahe gelegene Obstanlage entschädigt. Wir konnten zwischen den Bäumen herumflitzen bis unsere Ohren flogen 😂

9. Wochen

Alle 3 werden von ihren neuen Familien dieses Wochenende sehnsüchtig erwartet. Ich wünsche den Kleinen und den Besitzern viele Jahre Spass und Freude 🙂

Oona Olli und Oskar